Straßenwinterdienst im Zeitraum 2014 - 2015

Wichtige Information an alle Einwohner der Gemeinde Heukewalde

zum Straßenwinterdienst im Zeitraum 2014 - 2015

Werter Einwohner,

die Ortslage Heukewalde wird wie in den letzten Jahren durch die Firma Bernd Steinhäuser aus Nischwitz mittels moderner Technik beräumt.

Beginnend von der Einmündung an der Ortslage Jonaswalde über das Rinderkombinat der Agrargenossenschaft bis Einmündung am Bauhof sowie die gesamte Ortslage bis zur Gemarkungsgrenze Nischwitz mit der Zufahrt zur Feuerwehr Heukewalde, am Gemeindeamt (Büro, Kegelbahn, Wäscherolle), der Zufahrt zur Kirche beginnend am Grundstück Nr. 24a bis zur alten Schule (Haupteingang der Kirche) sowie der Zufahrt zum Feuerlöschteich (Badbaracke) und über dem Bauhofvorplatz (Container) als auch der Zufahrt in Richtung Haselbach (Wohnbock), wird es keine Abstriche hinsichtlich der Ausführung von Räum- und Streutätigkeit geben. Jedoch die Straße nach Jonaswalde vom Sportplatz beginnend (Ortsausgangsschild Heukewalde) bis zur Gemarkungsgrenze der Ortslage Jonaswalde, wird von ersten Zeitpunkt eintretender Glätte und Schneefall nicht mehr hinsichtlich einer Winterdienstleistung unterzogen.

Auch die Ortsverbindungsstraße Heukewalde - Mensdorf (Ortsausgangsschild Heukewalde) wird nicht mehr geräumt bzw. gestreut.

Ebenfalls wird vom Gasthof Heukewalde beginnend in Richtung Schweinestall bis Löschteich keine Winterdiensttätigkeit ausgeführt.

Für diese Einschränkung bitte ich alle Einwohner um Ihr Verständnis.