Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Wiederaufbauhilfe Hochwasser

Der Freistaat Thüringen war schwer betroffen vom Hochwasser im Mai und Juni 2013. Auch die Mitgliedsgemeinden der Verwaltungsgemeinschaft „Oberes Sprottental“ hatten Schäden zu beklagen.

Die Europäische Union über den Europäischen Solidaritätsfonds, die Bundesrepublik Deutschland und die Landesregierung Thüringen haben umgehend mit Maßnahmen zur Soforthilfe sowie mit diversen Aufbauhilfeprogrammen schnell und unbürokratisch geholfen.

Davon konnten auch unsere Mitgliedsgemeinden profitieren. Insgesamt wurden 17 Fördermittelanträge positiv beschieden. Bis auf 3 Maßnahmen wurden alle Vorhaben abgeschlossen. Näheres kann der Tabelle (Link siehe unten) über die durchgeführten Maßnahmen entnommen werden.

Wiederaufbauhilfe Hochwasser