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Friedhofsverwaltung Sachbearbeiterin Einwohnermeldeamt / Ordnungsamt /

Telefon (034496) 23014
E-Mail E-Mail:

Vorstellung

 

      Aufgaben Einwohnermeldeamt:

  • Vollzug des Meldegesetzes
  • An- und Abmeldungen
  • Aufenthalts- und Meldebescheinigung
  • Auskunftssperren
  • Ausstellung von Reisepässen, Personalausweisen und Kinderpässen
  • Führungszeugnis
  • Beglaubigung von Dokumenten oder Unterschriften, die nicht der notariellen Form unterliegen
  • Ausstellung von Fischereischeinen
  • Namensänderung
  • Ausstellung von Untersuchungsberechtigungsscheinen

 

        Aufgaben Ordnungsamt / Friedhofsverwaltung:

  • Bearbeitung von ordnungsrechtlichen Belangen (illegale Müllentsorgung, Lagerfeuer, Plakatierung usw.)
  • öffentliche Veranstaltungen
  • Entgegennahme und Verwaltung von Fundsachen/ Fundtieren
  • Bearbeitung von Aufgaben des öffentlichen Feuerwehrwesens
  • Bearbeitung von Aufgaben des Bestattungswesens sowie der Friedhofsverwaltung (Vergabe von Gräbern, Führung der Belegungspläne usw.)
  • Verkehrsangelegenheiten als örtliche Straßenverkehrsbehörde
  • Zusammenarbeit mit Verkehrsbehörden, Landratsamt, Polizei und Trägern der überörtlichen Straßenbaulast (Verkehrsschau etc.)
  • Sondernutzung an Straßen
  • Beschilderung der Ortsstraßen
  • Widmung, (Teil-)Einziehung von Ortsstraßen
  • Amtsblatt (Einreichung nur in digitaler Form)
  • Anzeige Hundehaltung 
 

Verwaltungseinheiten